Servicenummer      0211 7773-0*

Website & SEO – Warum SEO schon bei der Website-Erstellung Sinn macht!

Bei der Erstellung einer neuen Website macht es Sinn von Beginn an die Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung zu berücksichtigen

  • 17/05/2022 - Björn Kockel 0 Kommentare
    Google hat das Smartphone nicht erfunden

    Diese Schlagzeile erreicht aktuell wohl jeden Seitenbetreiber auf allen Kanälen. Was ist dran am Mobile- First Indexing, und was hat diese Umstellung in der Suche für Auswirkungen?

    Mehr lesen
  • Website & SEO – Warum SEO schon bei der Website-Erstellung Sinn macht! Blockbeitrag 06.05.2022
    06/05/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Website & SEO – Warum SEO schon bei der Website-Erstellung Sinn macht!

    Bei der Erstellung einer neuen Website macht es Sinn von Beginn an die Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung zu berücksichtigen. So stellst du sicher, dass deine Website von Anfang an einen guten Rang in den Suchergebnissen erzielt. Wir haben die wichtigsten SEO-Tipps für eine neue Website für euch zusammengestellt.

    Mehr lesen
  • Die optimale Landingpage – so geht’s! Blockbeitrag 29.04.2022
    29/04/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Die optimale Landingpage – so geht’s!

    Mit einer Landingpage lassen sich besondere Angebote, Produkte oder Dienstleistungen hervorheben und somit neue Leads generieren. Über einen Newsletter, Social Media-Kanäle, Google oder weitere Marketingkampagnen lässt sich die Landingpage verbreiten. Mit einer guten Landingpage werden Interessenten auf euch aufmerksam und im besten Fall zu Kunden. Doch was zeichnet eine gute Landingpage aus und welche Aspekte sollte man bei der Erstellung vermeiden?

    Mehr lesen
  • Content-Planung – So organisierst du dein Content-Marketing Blockeintrag 22.04.2022
    22/04/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Content-Planung – So organisierst du dein Content-Marketing

    Für ein erfolgreiches Content-Marketing ist eine konkrete Planung unerlässlich. Im Rahmen der Content-Planung werden im Vorfeld Maßnahmen festgelegt und somit eine Struktur für die Content-Strategie geschaffen. Ob für Social Media, Website, Apps oder Newsletter – eine Planung ist in sämtlichen Bereichen des Content-Marketings sinnvoll.

    Mehr lesen
  • Startup Woche Düsseldorf Juni 22 Blockbeitrag 08.04.2022
    08/04/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Sellwerk bei der Startup-Woche Düsseldorf

    Ideen, Innovationen, Kontakte und Wissen –  vom 20.-24. Juni 2022 gewährt die Düsseldorfer Startup-Szene einen Einblick in die Trends der Zukunft. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder als Ausrichter an der Startup-Woche teilzunehmen.

    Mehr lesen
  • Der neue Instagram Feed – Jetzt in drei Varianten Blogeintrag 01.04.2022
    01/04/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Der neue Instagram Feed – Jetzt in drei Varianten

    Bereits Anfang des Jahres gab Instagram bekannt, dass es neue Feed-Optionen geben wird. Diese neuen Optionen wurden nun veröffentlicht. Nutzer können zwischen der bisherigen Feed-Ansicht (Homefeed) und zwei neuen Varianten wählen. Die Feeds „Gefolgt“ und „Favoriten“ sind chronologisch aufgebaut. Instagram-User können somit selbst auswählen in welcher Form ihnen die Inhalte angezeigt werden. Doch was zeichnet die neuen Feed-Optionen aus?

    Mehr lesen
  • Meta: Neue Publisher-Tools in Planung_Blogbeitrag 24.03.22
    24/03/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Meta: Neue Publisher-Tools in Planung

    Um für mehr Transparenz und Kontrolle bei den Meta-Plattformen zu sorgen, testet der Konzern neue Tools, die vor allem den Werbetreibenden zu Gute kommen. Das Ziel ist es, den Publishern mehr Kontrolle über ihre Werbeanzeigen zu verschaffen. In Zukunft sollen Werbetreibende mehr Entscheidungsfreiheit bei der Platzierung ihrer Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram erhalten. Mit dieser Neuerung soll verhindert werden, dass die Werbekampagnen neben unpassenden Inhalten ausgespielt werden. 

    Mehr lesen
  • Erfolgreiche Leadgenerierung – So geht’s! Blogbeitrag 18.03.2022
    18/03/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Erfolgreiche Leadgenerierung – So geht’s!

    Für eine erfolgreiche Leadgenerierung ist es wichtig die digitale Sichtbarkeit deiner Marketingkanäle zu erhöhen. Je mehr Besucher beispielsweise auf deiner Website oder deinem Shop sind, desto größer ist die Chance Nutzer in potentielle Kunden umzuwandeln.

    Mehr lesen
  • Social Ads vs. Google Ads Blogbeitrag 10.03.2022
    10/03/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Social Ads vs. Google Ads

    Für viele Unternehmen stellt sich die Frage, ob sie bei den Paid Ads eher auf Social Media oder Google setzen sollten. Doch welche Vorteile bieten die unterschiedlichen Kanäle und welche Kriterien spielen bei der Entscheidung eine Rolle?

    Mehr lesen
  • Googles Local Pack – Jetzt mit interaktiver Karte Blogbeitrag 03.03.2022
    04/03/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Googles Local Pack – Jetzt mit interaktiver Karte

    Ein kleines Update mit großer Wirkung. Die Karte in der Desktop Variante von Googles Local Pack ist jetzt interaktiv. Das hat den entscheidenden Vorteil, dass durch das Zoomen und Verschieben in der Karte alle relevanten lokalen Einträge und die Bewertungen für die Nutzer auf einen Blick verfügbar sind.

    Mehr lesen
  • Reels – Das Erfolgsformat ist jetzt weltweit bei Facebook verfügbar Blogbeitrag 23.02.2022
    23/02/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Reels – Das Erfolgsformat ist jetzt weltweit bei Facebook verfügbar

    Reels haben sich bei Instagram längst als erfolgreiches Contentformat etabliert und gelten als eines der am schnellsten wachsenden Formate des Meta-Konzerns. Nun launcht Meta Facebook Reels – die bisher nur in den USA verfügbar waren – weltweit. Mit der Einführung des neuen Formats profitieren nun Creator auf der ganzen Welt von den vielfältigen Möglichkeiten der Monetarisierung und Interaktion.

    Mehr lesen
  • Call to Action – So wird deine Handlungsaufforderung zum Erfolg Blogbeitrag 17.02.2022
    17/02/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Call to Action – So wird deine Handlungsaufforderung zum Erfolg

    Ein Call to Action ist ein wichtiger Bestandteil des Content Marketings. Die Handlungsaufforderungen tragen dazu bei beispielsweise Leads in Conversions umzuwandeln. Damit dies auch gelingt und der Call to Action deinen Content optimal unterstreicht gilt es einiges zu beachten.

    Mehr lesen
  • Social Commerce – Ein einzigartiges Einkaufserlebnis Blogeintrag 10.02.2022
    10/02/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Social Commerce – Ein einzigartiges Einkaufserlebnis

    Die sozialen Medien sind mit rund 4,62 Millarden Nutzern weltweit weiterhin auf Erfolgskurs. Auch der E-Commerce profitiert seit Pandemiebeginn von einem enormen Wachstum. Der Social Commerce gewinnt somit stetig an Bedeutung. Doch was ist der Erfolgsfaktor des Social Commerce und wie profitiert auch dein Unternehmen davon?

    Mehr lesen
  • E-Mail-Marketing als erfolgreicher Marketingkanal? So geht’s! Blogbeitrag 03.02.2022
    03/02/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    E-Mail-Marketing als erfolgreicher Marketingkanal? So geht’s!

    E-Mail-Marketing gilt seit vielen Jahren als wichtiger Marketing-Kanal. E-Mailings können für viele Bereiche und Aktionen eingesetzt werden. Ob Neukundengewinnung, Kundenbindung oder Rückgewinnung von inaktiven Kunden – die Möglichkeiten sind vielfältig.

    Mehr lesen
  • Kleine aber wichtige Änderungen im Local Pack Blogbeitrag 27.01.2022
    27/01/2022 - Björn Kockel 0 Kommentare
    Kleine aber wichtige Änderungen im Local Pack

    Parallel zum Product Reviews Update im November 2021 hat Google ein Local Search Update laufen lassen, hatte nur leider vergessen es anzukündigen.

    Mehr lesen
  • Gendergerechte Sprache für SEO und SEA Blogbeitrag 20.01.2022
    20/01/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Gendergerechte Sprache für SEO und SEA

    Die Verwendung von gendergerechter Sprache ist ein aktuelles Thema und sorgt auch im Onlinemarketing für neue Herausforderungen. Vor allem im Bereich des Suchmaschinenmarketings (SEA und SEO) stellt sich die Frage, wie die geschlechtergerechte Sprache optimal umgesetzt werden kann.

    Mehr lesen
  • Voice Search – Das sind die Auswirkungen auf dein Onlinemarketing Blogbeitrag 13.01.2022
    13/01/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Voice Search – Das sind die Auswirkungen auf dein Onlinemarketing

    Sprachassistenten gehören mittlerweile für viele Menschen zum Alltag. Sprachnachrichten lösen das Schreiben von Nachrichten ab und auch bei der Suche nach Informationen wird die Stimme ein immer wichtigerer Faktor: Voice Search. 65% der Menschen greifen bei der Beschaffung von Informationen bereits auf die Sprachsuche zurück.

    Mehr lesen
  • Instagram – Der Jahresausblick für 2022 Blogbeitrag 05.01.2022
    05/01/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Instagram – Der Jahresausblick für 2022

    Der Jahresbeginn ist für viele Menschen ein Anlass neue Zielsetzungen festzulegen. Dies ist selbstverständlich auch im Social Media Bereich ein aktuelles Thema. Adam Mosseri, CEO der erfolgreichen Social Media Plattform Instagram, gewährt in einem Videoclip einen kurzen Einblick, auf welche Neuerungen sich die Nutzer der Plattform im Jahr 2022 freuen können.

    Mehr lesen
  • Google Small Business Tools Blogbeitrag 16.12.2021
    16/12/2021 - Björn Kockel 0 Kommentare
    Google Small Business Tools

    Google bietet mit seinen online Tools für KMU eine sehr hilfreiche Plattform für Kleinunternehmen an um diese bei der Digitalisierung zu unterstützen. Das ist aber nicht nur für diese Unternehmen hilfreich.
    Hier kann sich der Online Marketer, oder der Berater Infos aus erster Hand holen. So bietet sich hier die Möglichkeit, schnell mal zu checken ob der potenzielle Kunde schon über einen verifizierten Google My Business Eintrag verfügt.

    Mehr lesen
  • Social Media: So wird deine Weihnachtskampagne zum Erfolg Blogbeitrag 14.12.2021
    14/12/2021 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Social Media: So wird deine Weihnachtskampagne zum Erfolg

    Das Weihnachtsgeschäft ist hart umkämpft. Dies gilt auch für Social Media Kampagnen in der Weihnachtszeit. Eine gute Planung sowie hochwertiger Content sind das A und O für erfolgreiche Weihnachtskampagnen in den sozialen Netzwerken. Hier erfährst du die wichtigsten Tipps, mit denen deine Kampagne heraussticht und sich von der Konkurrenz abhebt.

    Mehr lesen