Servicenummer      0211 7773-0*

Die Landingpage in Google Ads

Sobald wir damit beginnen eine Website hervorzuheben, also sie mit Marketingmaßnahmen zu bewerben, oder sie mit SEO in der organischen Suche weiter nach oben bringen, sollte man ein Auge auf die Nutzererfahrung haben.

  • 21/04/2023 - Björn Kockel 0 Kommentare
    SEO Strategie – Gibt es einen Unterschied zwischen bundesweitem und lokalen SEO?

    Im Folgenden wird eine übergeordnete SEO Strategie vereinfacht dargestellt.

    Der interessierte Leser wird erkennen, dass sich die SEO Maßnahmen nicht wesentlich von Local SEO-Maßnahmen unterscheiden, sofern man einmal von der Standort-Optimierung absieht.

    Der Unterschied liegt ganz klar im Wettbewerb. Umso weiter ich mich von meinem Standort entferne, desto größer wird in der Regel auch der Wettbewerb.

    Dies bedeutet, dass die unten aufgeführten Maßnahmen immer feiner und genauer werden. Bei einem Onlineshop geht die Optimierung dann weit über die normale Seitenoptimierung hinaus. Hier findet dann tatsächlich Optimierung für einzelne Artikel statt.

    Mehr lesen
  • 13/04/2023 - Björn Kockel 0 Kommentare
    Google Ads sind eine der erfolgreichsten und effektivsten Werbemöglichkeiten im digitalen Marketing.

    Google Ads ermöglichen es Unternehmen, ihre Produkte oder Dienstleistungen online zu bewerben und dabei gezielt potenzielle Kunden anzusprechen. Durch die Verwendung von Keywords und anderen Targeting-Optionen können Anzeigen auf die Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe zugeschnitten werden...

    Mehr lesen
  • 06/04/2023 - Björn Kockel 0 Kommentare
    Kreativität im Verkauf und der Google ADs Rechner

    Kreativität spielt eine entscheidende Rolle im Verkauf. Es geht darum, neue Wege zu finden, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Ein kreativer Verkäufer ist in der Lage, innovative Lösungen zu entwickeln und Probleme auf eine einzigartige Art und Weise zu lösen.

     

    Mehr lesen
  • Die Landingpage in Google Ads
    10/02/2023 - Björn Kockel 0 Kommentare
    Die Landingpage in Google Ads

    Sobald wir damit beginnen eine Website hervorzuheben, also sie mit Marketingmaßnahmen zu bewerben, oder sie mit SEO in der organischen Suche weiter nach oben bringen, sollte man ein Auge auf die Nutzererfahrung haben.

    Mehr lesen
  • Google Unternehmensprofil – Tipps für die lokale Auffindbarkeit
    22/09/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Google Unternehmensprofil – Tipps für die lokale Auffindbarkeit

    Ein Google Unternehmensprofil (vorher: Google My Business-Profil) ist von großer Bedeutung für die lokale Auffindbarkeit in der Google Suche und auf Google Maps. In dem Eintrag können Unternehmen die wichtigsten Unternehmensdaten wie beispielsweise Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten, Produkte, Bilder etc. hinterlegen. Somit sind die wichtigsten Unternehmensinformationen auf einen Blick verfügbar. Die Daten sind für die Google Suche, Google Maps und beispielsweise auch für die Voice Search relevant. Ein vollständig ausgefülltes Unternehmensprofil sowie zahlreiche gute Bewertungen helfen dabei, sich von anderen Profilen hervorzuheben und gegebenenfalls im Local Pack angezeigt zu werden. Daher ist es sehr wichtig alle relevanten Informationen im Unternehmensprofil bereitzustellen und dadurch die lokale Auffindbarkeit des Unternehmens (Local SEO) zu verbessern.

    Mehr lesen
  • Meta – Neue kreative Tools für das Videoformat Reels Blockeintrag 15.06.2022
    15/06/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Meta – Neue kreative Tools für das Videoformat Reels

    Das Kurzvideoformat „Reels“ ist das am schnellsten wachsenden Format der Social Media Plattformen von Meta. Nun wurden neue kreative Tools für das erfolgreiche Format veröffentlicht.

    Mehr lesen
  • 17/05/2022 - Björn Kockel 0 Kommentare
    Google hat das Smartphone nicht erfunden

    Diese Schlagzeile erreicht aktuell wohl jeden Seitenbetreiber auf allen Kanälen. Was ist dran am Mobile- First Indexing, und was hat diese Umstellung in der Suche für Auswirkungen?

    Mehr lesen
  • Website & SEO – Warum SEO schon bei der Website-Erstellung Sinn macht! Blockbeitrag 06.05.2022
    06/05/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Website & SEO – Warum SEO schon bei der Website-Erstellung Sinn macht!

    Bei der Erstellung einer neuen Website macht es Sinn von Beginn an die Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung zu berücksichtigen. So stellst du sicher, dass deine Website von Anfang an einen guten Rang in den Suchergebnissen erzielt. Wir haben die wichtigsten SEO-Tipps für eine neue Website für euch zusammengestellt.

    Mehr lesen
  • Die optimale Landingpage – so geht’s! Blockbeitrag 29.04.2022
    29/04/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Die optimale Landingpage – so geht’s!

    Mit einer Landingpage lassen sich besondere Angebote, Produkte oder Dienstleistungen hervorheben und somit neue Leads generieren. Über einen Newsletter, Social Media-Kanäle, Google oder weitere Marketingkampagnen lässt sich die Landingpage verbreiten. Mit einer guten Landingpage werden Interessenten auf euch aufmerksam und im besten Fall zu Kunden. Doch was zeichnet eine gute Landingpage aus und welche Aspekte sollte man bei der Erstellung vermeiden?

    Mehr lesen
  • Content-Planung – So organisierst du dein Content-Marketing Blockeintrag 22.04.2022
    22/04/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Content-Planung – So organisierst du dein Content-Marketing

    Für ein erfolgreiches Content-Marketing ist eine konkrete Planung unerlässlich. Im Rahmen der Content-Planung werden im Vorfeld Maßnahmen festgelegt und somit eine Struktur für die Content-Strategie geschaffen. Ob für Social Media, Website, Apps oder Newsletter – eine Planung ist in sämtlichen Bereichen des Content-Marketings sinnvoll.

    Mehr lesen
  • Startup Woche Düsseldorf Juni 22 Blockbeitrag 08.04.2022
    08/04/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Sellwerk bei der Startup-Woche Düsseldorf

    Ideen, Innovationen, Kontakte und Wissen –  vom 20.-24. Juni 2022 gewährt die Düsseldorfer Startup-Szene einen Einblick in die Trends der Zukunft. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder als Ausrichter an der Startup-Woche teilzunehmen.

    Mehr lesen
  • Der neue Instagram Feed – Jetzt in drei Varianten Blogeintrag 01.04.2022
    01/04/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Der neue Instagram Feed – Jetzt in drei Varianten

    Bereits Anfang des Jahres gab Instagram bekannt, dass es neue Feed-Optionen geben wird. Diese neuen Optionen wurden nun veröffentlicht. Nutzer können zwischen der bisherigen Feed-Ansicht (Homefeed) und zwei neuen Varianten wählen. Die Feeds „Gefolgt“ und „Favoriten“ sind chronologisch aufgebaut. Instagram-User können somit selbst auswählen in welcher Form ihnen die Inhalte angezeigt werden. Doch was zeichnet die neuen Feed-Optionen aus?

    Mehr lesen
  • Meta: Neue Publisher-Tools in Planung_Blogbeitrag 24.03.22
    24/03/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Meta: Neue Publisher-Tools in Planung

    Um für mehr Transparenz und Kontrolle bei den Meta-Plattformen zu sorgen, testet der Konzern neue Tools, die vor allem den Werbetreibenden zu Gute kommen. Das Ziel ist es, den Publishern mehr Kontrolle über ihre Werbeanzeigen zu verschaffen. In Zukunft sollen Werbetreibende mehr Entscheidungsfreiheit bei der Platzierung ihrer Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram erhalten. Mit dieser Neuerung soll verhindert werden, dass die Werbekampagnen neben unpassenden Inhalten ausgespielt werden. 

    Mehr lesen
  • Erfolgreiche Leadgenerierung – So geht’s! Blogbeitrag 18.03.2022
    18/03/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Erfolgreiche Leadgenerierung – So geht’s!

    Für eine erfolgreiche Leadgenerierung ist es wichtig die digitale Sichtbarkeit deiner Marketingkanäle zu erhöhen. Je mehr Besucher beispielsweise auf deiner Website oder deinem Shop sind, desto größer ist die Chance Nutzer in potentielle Kunden umzuwandeln.

    Mehr lesen
  • Social Ads vs. Google Ads Blogbeitrag 10.03.2022
    10/03/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Social Ads vs. Google Ads

    Für viele Unternehmen stellt sich die Frage, ob sie bei den Paid Ads eher auf Social Media oder Google setzen sollten. Doch welche Vorteile bieten die unterschiedlichen Kanäle und welche Kriterien spielen bei der Entscheidung eine Rolle?

    Mehr lesen
  • Googles Local Pack – Jetzt mit interaktiver Karte Blogbeitrag 03.03.2022
    04/03/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Googles Local Pack – Jetzt mit interaktiver Karte

    Ein kleines Update mit großer Wirkung. Die Karte in der Desktop Variante von Googles Local Pack ist jetzt interaktiv. Das hat den entscheidenden Vorteil, dass durch das Zoomen und Verschieben in der Karte alle relevanten lokalen Einträge und die Bewertungen für die Nutzer auf einen Blick verfügbar sind.

    Mehr lesen
  • Reels – Das Erfolgsformat ist jetzt weltweit bei Facebook verfügbar Blogbeitrag 23.02.2022
    23/02/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Reels – Das Erfolgsformat ist jetzt weltweit bei Facebook verfügbar

    Reels haben sich bei Instagram längst als erfolgreiches Contentformat etabliert und gelten als eines der am schnellsten wachsenden Formate des Meta-Konzerns. Nun launcht Meta Facebook Reels – die bisher nur in den USA verfügbar waren – weltweit. Mit der Einführung des neuen Formats profitieren nun Creator auf der ganzen Welt von den vielfältigen Möglichkeiten der Monetarisierung und Interaktion.

    Mehr lesen
  • Call to Action – So wird deine Handlungsaufforderung zum Erfolg Blogbeitrag 17.02.2022
    17/02/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Call to Action – So wird deine Handlungsaufforderung zum Erfolg

    Ein Call to Action ist ein wichtiger Bestandteil des Content Marketings. Die Handlungsaufforderungen tragen dazu bei beispielsweise Leads in Conversions umzuwandeln. Damit dies auch gelingt und der Call to Action deinen Content optimal unterstreicht gilt es einiges zu beachten.

    Mehr lesen
  • Social Commerce – Ein einzigartiges Einkaufserlebnis Blogeintrag 10.02.2022
    10/02/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    Social Commerce – Ein einzigartiges Einkaufserlebnis

    Die sozialen Medien sind mit rund 4,62 Millarden Nutzern weltweit weiterhin auf Erfolgskurs. Auch der E-Commerce profitiert seit Pandemiebeginn von einem enormen Wachstum. Der Social Commerce gewinnt somit stetig an Bedeutung. Doch was ist der Erfolgsfaktor des Social Commerce und wie profitiert auch dein Unternehmen davon?

    Mehr lesen
  • E-Mail-Marketing als erfolgreicher Marketingkanal? So geht’s! Blogbeitrag 03.02.2022
    03/02/2022 - Saskia Florack 0 Kommentare
    E-Mail-Marketing als erfolgreicher Marketingkanal? So geht’s!

    E-Mail-Marketing gilt seit vielen Jahren als wichtiger Marketing-Kanal. E-Mailings können für viele Bereiche und Aktionen eingesetzt werden. Ob Neukundengewinnung, Kundenbindung oder Rückgewinnung von inaktiven Kunden – die Möglichkeiten sind vielfältig.

    Mehr lesen