Servicenummer      0211 7773-0*

Wie lege ich eine Facebook Unternehmensseite an?

Um eine Facebook Unternehmensseite zu erstellen, benötigt man zunächst ein privates Facebook Profil. Falls noch kein Profil vorhanden ist, kann unter facebook.com ein neues privates Profil erstellt werden. Wichtig hierbei ist, dass das persönliche Facebookprofil für eine reale Person erstellt wird. Ansonsten besteht die Gefahr, dass es gesperrt wird. Im nächsten Schritt geht es nun zur Erstellung der Facebook Unternehmensseite.

Dafür loggt man sich in sein privates Profil ein und klickt oben rechts auf das + Icon. Der Reiter „Erstellen“ öffnet sich und dort wird „Seite“ ausgewählt. Nun werden die wichtigsten Seiteninformationen abgefragt: Seitenname, Kategorie und Beschreibung. Der Seitenname sollte die offizielle Bezeichnung des Unternehmens sein. Unter Kategorie lassen sich bis zu drei passende Branchen auswählen. In der Seitenbeschreibung lässt sich kurz und knapp erläutern welche Produkte oder Dienstleistungen ein Unternehmen anbietet oder welchen Zweck die Unternehmensseite erfüllt. Mit Klick auf den Button „Seite erstellen“ ist die Unternehmensseite veröffentlicht. Im weiteren Verlauf wird die Seite mit Fotos und Informationen gefüllt, um ein optimales Erscheinungsbild für die potentiellen Kunden zu erzielen.

0
Feed