Wie komme ich in den Suchergebnissen bei Google am schnellsten auf Seite 1? Die Antwort: Mit einem Eintrag in Das Örtliche!

Eine Platzierung auf der ersten Suchergebnisseite bei Google ist der Wunsch eines jeden Unternehmens. Und das zurecht: Denn für viele Nutzer sind nur die ersten Suchergebnisse relevant. Die gängigen Methoden zur Zielerreichung sind die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die Suchmaschinenwerbung (SEA). Doch beide Marketingmaßnahmen sind sowohl kosten- als auch zeitintensiv.

Zu diesem Artikel gibt es ein Video. Hier geht es zum Video

 

Du bist auf der Suche nach einer schnellen Möglichkeit um auf der ersten Suchergebnisseite zu erscheinen. Wir haben die Lösung! Mit einem Eintrag in Das Örtliche bist du jederzeit präsent. Hier erfährst du wieso:

 

Die Trefferliste der Google Suche ist wie folgt aufgebaut: Zunächst erscheinen die bezahlten Anzeigen (Google Ads). Anschließend erscheinen unter „Ergebnisse finden auf“ Verlinkungen auf unterschiedliche Portale wie beispielsweise Das Örtliche. Gefolgt von dem Local Pack, bestehend aus den Google My Business Einträgen, und den organischen Suchergebnissen. Abschließend werden erneut Google Ads angezeigt.

 

Damit deine Kunden dein Unternehmen ohne großen Aufwand über die erste Suchergebnisseite finden, gibt es eine einfache Möglichkeit: Wie bereits erwähnt erscheinen in der Trefferliste unter „Ergebnisse finden auf“ diverse Portale wie z.B. Das Örtliche. Mit einem Klick auf „Das Örtliche“ gelangt man zur Suchergebnisliste des Onlineverzeichnisses. Lautet die Suche z.B. „Rechtsanwälte in Düsseldorf“ werden passend zu dieser Suche „Rechtsanwälte in Düsseldorf“ auf https://www.dasoertliche.de/ angezeigt. Durch einen Online-Eintrag in „Das Örtliche“ haben Unternehmen nahezu jeder Branche die Chance unter „Ergebnisse finden auf“ über die erste Suchergebnisseite gefunden zu werden – und sind somit ohne kostspielige Suchmaschinenwerbung über die erste Seite der SERP erreichbar und schnell auffindbar.

 

Die „Neuen“ von Das Örtliche

 

Mit unseren neuen Produkten von Das Örtliche findest du genau die für dein Unternehmen passende Lösung:

Das Starter-Paket beinhaltet 2 Verzeichniseinträge in der Online- und Printausgabe von Das Örtliche sowie das Online-Ranking „Bronze“ auf www.dasoertliche.de. Zudem kannst du mit deinem persönlichen Zugang auf sellwerk.de jederzeit deine Daten erfassen und aktualisieren.

 

Das Business-Paket enthält 3 Verzeichniseinträge für das Online- und Printverzeichnis von Das Örtliche und den Online-Ranking Status „Silber“. Auch im Business-Paket ist selbstverständlich der Zugang zur Aktualisierung deiner Daten auf sellwerk.de enthalten.

 

Bei dem Professional-Paket von Das Örtliche stehen dir neben 3 Verzeichniseinträgen in den Online- und Printversionen, dem Online-Ranking Status „Gold“ und dem persönlichen Zugang zu sellwerk.de einige Zusatzfunktionen zur Verfügung. Zunächst ist die Veröffentlichung eines Kurzvideoclips hervorzuheben. Zudem helfen wir dir mit einem jährlichen Aktualisierungscall und einem Gesamtreporting mit gezielten Handlungsempfehlungen bei der Optimierung deiner Einträge.

 

Bei allen drei Paketen sind die folgenden Funktionen zubuchbar:

-          Weitere Suchwort- / Ortkombinationen

-          Toptreffer

-          Onlinemarketing Produkte

 

Das Örtliche – Das zeichnet es aus

Das Örtliche ist ein deutsches Telekommunikationsverzeichnis. Es ist auf lokale Räume zugeschnitten. Eingetragen sind hier sowohl private als auch gewerbliche Einträge aus dem regionalen Umkreis.

55,8 Millionen Personen, also rund 88,9% der deutschen Bevölkerung ab 16 Jahren kennen Das Örtliche. Rund 41,4 Millionen Deutsche nutzen Das Örtliche im Jahr. Das Verzeichnis wird in der gedruckten Variante sowie in der Online- und Mobilversion angeboten. Den Nutzern steht es komplett kostenlos zur Verfügung. Die verschiedenen Ausgaben erscheinen einmal jährlich. Die weit über 35 Millionen Adressen in Das Örtliche werden regelmäßig aktualisiert. Denn allein im Laufe eines Jahres ändern sich bis zu 30 Prozent des Datenbestandes.

 

Aufbau Das Örtliche

In Das Örtliche sind sowohl die Kontaktdaten und Informationen von Privatpersonen, als auch von gewerblichen Unternehmen zu finden.

 

Das Örtliche in der gedruckten Variante

Seit 1924 gibt es Das Örtliche. Einmal jährlich wird Das Örtliche von Deutsche Tele Medien und 93 Verlagen zusammen herausgegeben. Es ist eine verlässliche Informationsquelle und ein nachhaltiger Werbeträger für den lokalen Bereich. Rund 23 Mal pro Jahr wird das Buch von jedem Nutzer in die Hand genommen (Basis: GfK Studie zu Bekanntheit & Nutzung der Verzeichnismedien; Oktober 2017.). Über 1,2 Millionen Gewerbetreibende nutzen Das Örtliche als Werbeträger. Damit ist Das Örtliche das meistverwendete Telekommunikationsverzeichnis in Deutschland. Jedem Haushalt und jedem Gewerbetreibenden steht Das Örtliche kostenlos zu Verfügung.

 

Das Örtliche digital

Heutzutage ein es Muss ist auch online lokal gefunden zu werden. Hier bietet ein Eintrag in Das Örtliche die ideale Voraussetzung.

Online – www.dasoertliche.de

Die zentrale Adresse www.dasoertliche.de ist eine der in Deutschland meist genutzten Webseiten. Sie bietet daher einen umfassenden und übersichtlichen Überblick über die regionalen Anbieter von Produkten und Dienstleistungen. Für Gewerbetreibende birgt ein Eintrag ein enormes Kundenpotenzial.

 

Mobile Version Das Örtliche

Das Örtliche Mobil sorgt für eine Unabhängigkeit. Egal wo und wann sie gesucht werden, sie sind rund um die Uhr präsent. Eine Reihe an zusätzlichen Funktionen für unterwegs ergänzt die Desktop-Variante.

 

Das Örtliche als App

Das Örtliche ist auch als App für iPhone und Android verfügbar. Die in der mobilen Version vorhandenen Features werden hier speziell noch weiter auf die mobile Nutzung ergänzt. Es gibt eine automatische Anruf-Erkennung und eine kostenlose Navigation. In Merklisten und Adressbüchern kannst du recherchierte Einträge abspeichern. Viele Unternehmen können zudem kostenlos mit der Telefonieren-Funktion angerufen werden. Auch exklusive aktuelle Angebote aus der Umgebung werden angezeigt.

 

Das Örtliche für Privatpersonen

In den Einträgen werden die gängigen Kontaktangaben wie Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse angegeben. Stellt eine Privatperson seinem jeweiligen Telefonanbieter die Daten der Telekom Deutschland GmbH zur Veröffentlichung zur Verfügung, erscheint der Eintrag automatisch.

Neben der normalen Suchfunktion nach Unternehmen und Privatpersonen gibt es allerdings noch weitere Funktionen.

 

Das Örtliche Rückwärtssuche

Du wurdest von einer unbekannten Nummer angerufen? Wenn du herausfinden möchtest, wem eine bestimmte Telefonnummer gehört, hilft die Rückwärtssuche in Das Örtliche. Hier kannst du einfach die Rufnummer eingeben und auf „Finden“ klicken. Sowohl Festnetznummern als auch Mobil- und Sonderrufnummern kannst du hier problemlos finden. Im Gegensatz zur herkömmlichen Suche, suchst du hier nach keiner speziellen Kontaktperson, sondern nach dem Inhaber einer bestimmten Rufnummer. Die Rückwärtssuche von Das Örtliche funktioniert bei privaten und gewerblichen Telefonnummern.

 

Das ist bei der Rückwärtssuche zu beachten:

Das Telefonverzeichnis von Das Örtliche enthält ausschließlich deutsche Telefonnummern. Möchtest du eine Telefonnummer im Ausland finden, nutze eine Auslandsauskunft. Unvollständige Telefonnummern: Die Rückwärtssuche funktioniert nicht mit unvollständigen Rufnummern.

 

Geldautomatensuche

So findest du in Das Örtliche den passenden Geldautomaten. Die Suche von Das Örtliche deckt alle Verbündeten der Giro und EC-Kartengeber ab. Finde als Kreditkarten-Besitzer bei Mastercard und Visa die passenden Geldautomaten. Sie sind nach Entfernung und Standort sortiert. Du kannst dir also ganz einfach die Route bis zu deinem nächsten Geldautomaten berechnen lassen.

 

Postleitzahlensuche

Du suchst die Postleitzahl einer Stadt in Deutschland? Bei Das Örtliche kannst du einen Ort, Ortsteil oder die ganze Adresse eingeben und die dazugehörige Postleitzahl finden.

 

Notapotheke

Eine Notapotheke ist auch in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen außerhalb der geregelten Öffnungszeiten geöffnet. In der Notapotheken-Suche von Das Örtliche findest du sofort die nächste notdiensthabende Apotheke.

Adresse, Ort oder Postleitzahl eingeben (in der App und in der Mobilversion kannst du auch deinen aktuellen Standort nutzen)

Tag auswählen

Auflistung aller Apotheken, die zum gewählten Zeitpunkt Notdienst in der Übersicht

Das Örtliche für Unternehmen

Auch Unternehmen und Firmen können sich in Das Örtliche eintragen. Die Standardeinträge für die Gewerbetreibenden in Das Örtliche sind in der gedruckten-, Desktop- und Mobilen-Version kostenlos. Voraussetzung ist auch hier nur, dass der Veröffentlichung nicht widersprochen wurde und der jeweilige Telefonanbieter die Daten der Telekom Deutschland GmbH zur Veröffentlichung zur Verfügung stellt.

 

Kostenloser Standardeintrag Das Örtliche

Um im Internet auffindbar zu werden gibt es heutzutage eine Vielzahl an Möglichkeiten. Mithilfe von digitalen Maßnahmen kannst du die Sichtbarkeit deines Unternehmens steigern. Das Örtliche ist für alle Unternehmen, die ihre erste Online-Präsenz erstellen wollen der perfekte Einsteiger.

 

Folgende Daten kannst du im kostenlosen Standardeintrag von Das Örtliche hinterlegen:

Unternehmensname

Telefon

E-Mail

Adresse

Website

Social Media Accounts

Öffnungszeiten

Der kostenlose Eintrag in Das Örtliche ist super einfach und schnell erstellt. Quasi in 15 Minuten zwischen zwei Tassen Kaffee. Der kostenfreie Eintragsservice von Das Örtliche ermöglicht es Unternehmen, drei Monate kostenlos und unverbindlich in die Vorteile eines Eintrags bei Das Örtliche hineinzuschnuppern.

Das Örtliche kostenlosen Eintrag erstellen

Und so funktioniert´s:

Online-Formular mit den Basisdaten zum Unternehmen und den passenden Suchbegriffen ausfüllen.

Verzeichniseintrag auf der Website, dem mobilen Auftritt sowie in der App von Das Örtliche erlangen. Überall und jederzeit von deinen Kunden und potentiellen Interessenten gefunden werden.

0
Feed