Servicenummer      0211 7773-0*

Social Media Advertising für deinen Unternehmenserfolg Blogbeitrag 26.05.2021

Social Media Advertising für deinen Unternehmenserfolg

Social Media gehört für viele Menschen längst zum Alltag. Auch für Unternehmen gewinnen die sozialen Medien immer mehr an Relevanz. Vor allem Facebook und Instagram, die zu den erfolgreichsten und reichweitenstärksten Social Media Plattformen zählen, sind aus dem Alltag der Nutzer und Werbetreibenden nicht mehr wegzudenken. Mit gezielten Werbeanzeigen hast du die Möglichkeit dein Unternehmen, deine Produkte oder Dienstleistungen auf Facebook und Instagram hervorzuheben.

Facebook und Instagram Ads überzeugen vor allem durch ihren Unterhaltungsfaktor. Gut konzipierte Social Media Ads unterhalten den Nutzer und fallen nicht als lästige Werbung auf. Durch interessante Inhalte (Texte, Bilder, Videos) erreichst du spielend leicht die Aufmerksamkeit der Nutzer im Facebook oder Instagram Feed. Die Werbeziele in den sozialen Medien sind vielfältig. Ob Leadgenerierung, Steigerung der Markenbekanntheit oder Aufforderungen zu Interaktionen (z.B. Website-Conversions, Besuch eines Shops, etc.) – Du entscheidest welches Werbeziel mit deinen Anzeigen erreicht werden soll. Durch die umfangreichen Auswahlmöglichkeiten ist es schnell und einfach möglich ein, für dein Unternehmen exakt passendes, Werbekonzept zu erstellen. So erreichst du mit deinen Social Ads genau das, was du erreichen möchtest!

 

Du kennst deine Zielgruppe noch nicht? Kein Problem!

 

Facebook und Instagram Ads überzeugen bei den Werbetreibenden vor allem durch die Zielgruppengenauigkeit und geringen Streuverluste. Du kennst deine Zielgruppe noch nicht und bist daher unsicher, ob Social Media Advertising überhaupt das Richtige für dich ist? Die Antwort lautet: Ja! Gerade für Unternehmen, die noch nicht 100%ig wissen, für welche Zielgruppe ihre Produkte oder Dienstleistungen interessant sind, bieten die sozialen Medien ungeahnte Möglichkeiten. Durch eine Schaltung der Anzeigen für ein breiter gefächertes „Publikum“ lassen sich die Ads optimal zur Zielgruppenfindung einsetzen. Du wirst schnell erkennen, welche Nutzer auf deine Anzeigen reagieren und kannst somit die Zielgruppe deiner Anzeigen stetig anpassen und optimieren.

 

Unsere 3 Pakete für deinen Social Media Erfolg

 

Du möchtest mit Sellwerk in die Welt des Social Media Advertisings einsteigen? Dann haben wir genau das Richtige für dich. Unsere drei Pakete bieten für jedes Unternehmen die passende Lösung. Verschaffe dir hier schon einmal einen Überblick und nimm anschließend gerne Kontakt auf, sodass wir dich individuell beraten können:

 

Das „Social Media Starter“-Paket (Werbebudget 50-250 €) beinhaltet eine Anzeigengruppe, bestehend aus drei Imageanzeigen. Neben einem persönlichen Ansprechpartner profitierst du von monatlichen Reportings und Zugang zum Online Berichtscenter. Zu buchbar zum Starterpaket ist die Erstellung einer Facebook Seite oder einer Landingpage. Zudem ist es möglich den Content Service (d.h. 2 Posts im Monat) oder Instagram hinzu zubuchen.

 

Beim „Social Media Business“-Paket (Werbebudget 150-500 €) sind drei Anzeigengruppen, mit jeweils drei Anzeigen, enthalten. Neben den Imageanzeigen sind im Business Paket auch Slideshow Anzeigen möglich. Auch in diesem Paket sind selbstverständlich ein persönlicher Ansprechpartner, monatliche Reportings und der Zugang zum Online Berichtscenter mit inbegriffen. Zudem optimiert dein Kampagnenmanager in Absprache mit dir alle 3 Monate deine Kampagne. Die zu buchbaren Optionen bestehen ebenfalls aus der Erstellung einer Facebook Seite oder Landingpage, dem Content Service sowie Instagram.

 

Das „Social Media Professional“-Paket (Werbebudget ab 350 €) besteht aus 6 Anzeigengruppen mit jeweils drei Anzeigen. Die verfügbaren Anzeigenformen, Imageanzeigen und Slideshow Anzeigen, werden um Videoanzeigen erweitert. Zudem ist die Anzeigenschaltung über Instagram bei diesem Paket inklusive. Ein persönlicher Ansprechpartner, monatliche Reportings und Zugang zum Online Berichtscenter sorgen für einen optimalen Ablauf. Außerdem wird die Kampagne jeden Monat von deinem persönlichen Kampagnenmanager in Absprache mit dir optimiert, sodass du jederzeit auf dem aktuellen Stand bist und auf Neuerungen stetig reagieren kannst. Weitere Leistungen, die hinzu gebucht werden können, sind die Erstellung einer Facebook Seite, eine Landingpage und der Content Service.

 

Schreinerei Frank Renner – Eine Social Media Erfolgsgeschichte

 

Du fragst dich ob sich Social Media Werbung für dein Unternehmen lohnt? Wir zeigen dir, dass du auch als kleines oder mittelständisches Unternehmen viele Kunden über die sozialen Medien für dich gewinnen kannst. Ein Beispiel ist die Schreinerei Frank Renner: Die in Krefeld ansässige Schreinerei hat sich auf etwas ganz Bestimmtes spezialisiert. Die Schreinerei produziert passgenaue Besteck- und Utensilieneinsätze. Die Einsätze können für Küchen bestimmter Hersteller oder individuell nach Kundenwunsch angefertigt werden. Doch wie bringt man so ein spezifisches Produkt auf den Markt?!

 

Hier kommen die Social Media Ads ins Spiel. Mit optimal gestalteten Werbeanzeigen erzielt das Unternehmen auf Facebook und Instagram für seine Einsätze, wie beispielsweise den „Kombi-Gewürzeinsatz“, eine große Aufmerksamkeit. Mit dem Einsatz eines geringen monatlichen Budgets lassen sich in den sozialen Medien beachtliche Erfolge erzielen. So erzielt die Schreinerei Renner beispielsweise mit ca. 40€ fast 10.000 Impressionen und 500 Klicks im Monat. Ein Ergebnis, dass sich sehen lassen kann und der Schreinerei viele neue Aufträge bringt!

 

 

 

0
Feed