Instagram: Sind Reels bald in voller Länge in den Storys verfügbar? Blogbeitrag 25.11.2021

Instagram: Sind Reels bald in voller Länge in den Storys verfügbar?

Instagram Storys zeichnet bisher vor allem eines aus. Die kurzen Sequenzen dauern nicht länger als 15 Sekunden. Längere Videos werden in einzelne Sequenzen aufgeteilt und können daher in den Storys nicht ohne Unterbrechung abgespielt werden. Doch das könnte sich schon bald ändern.

An einer Gruppe ausgewählter User werden nun längere Instagram Storys getestet. Diese können bis zu 60 Sekunden lang sein. Das entspricht exakt der maximalen Länge eines Reels. Der Test des neuen Features deutet somit darauf hin, dass Reels in Zukunft auch in voller Länge in der Instagram Story präsentiert werden können.

Die Zukunft der Instagram Storys

Storys gehören zu einem der wichtigsten Formate auf Instagram. Das Format verzeichnet täglich ca. 500 Millionen Nutzer. 60-sekündige Story Sequenzen könnten entscheidende Vorteile für viele Marken und Influencer bieten. Durch die Einführung dieses Features könnten Reels an Sichtbarkeit gewinnen. Neben der Integration von Reels sind die längeren Videos auch perfekt geeignet um Produktpräsentationen oder wichtige Ankündigungen in der Story zu präsentieren – und das ohne lästige Unterbrechungen. Durch die engere Verknüpfung von Reels und Storys könnten Videos auf Instagram an Bedeutung gewinnen und der Plattform im Konkurrenzkampf mit TikTok einen Vorteil verschaffen.

Quelle: onlinemarketing.de

0
Feed