Servicenummer      0211 7773-0*

Empfehlungsmarketing – So überzeugst du mit authentischen Kundenbewertungen Blogbeitrag 30.07.2021

Empfehlungsmarketing – So überzeugst du mit authentischen Kundenbewertungen

Positive Empfehlungen haben eine enorme Bedeutung für ein Unternehmen. Denn authentische Kundenbewertungen sind oftmals viel effektiver und glaubwürdiger als klassische Werbemaßnahmen. Positive Bewertungen bestehender Kunden können somit optimal für die Neukundengewinnung eingesetzt werden. Dementsprechend ist es wichtig, seine zufriedenen Bestandskunden zu ermutigen, positive Erfahrungsberichte zu veröffentlichen.

Wie bekomme ich positive Kundenbewertungen?

Um die Vorteile des Empfehlungsmarketing nutzen zu können, gilt es einiges zu beachten. Eine gute Pflege der Kundenbeziehungen ist das A und O um ein positives Image nach außen zu tragen. Um die Erwartung deiner Kunden erfüllen zu können, ist es wichtig, dass du deine Kunden genau kennen lernst. Nur so hast du die Möglichkeit sie optimal zu beraten und von den für sie passenden Produkten oder Dienstleistungen zu überzeugen. Des Weiteren ist es wichtig, eine Beziehung zu deinen Kunden aufzubauen. Ein kompetenter Ansprechpartner, der bei Fragen oder Anmerkungen jederzeit für seine Kunden erreichbar ist, ist für eine gute Kundenbeziehung sehr wichtig. Fühlen sich deine Kunden gut aufgehoben und werden ihre Anliegen stets kompetent bearbeitet, hast dies einen großen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit. Neben deinem Produkt oder deiner Dienstleistung spielen nämlich weitere Aspekte wie beispielsweise der Kundenservice und die Erreichbarkeit eine große Rolle. Du hast somit als Mitarbeiter einen großen Einfluss auf das Image deines Unternehmens und die Zufriedenheit deiner Kunden.

Du betreust deinen Kunden nun schon seit einer gewissen Zeit und er ist mit deiner Leistung sehr zufrieden? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt ihn um eine Bewertung zu bitten. Denn nichts ist authentischer als das positive Feedback eines zufriedenen Kunden. Dabei ist es wichtig, es deinen Kunden so leicht wie möglich zu machen. Eine kurze Erklärung und ein Link zur Bewertungsplattform (z.B. Google My Business) sind Gold wert. Du möchtest deinen Kunden als Referenzkunden gewinnen? Dann ist es wichtig, ihn darüber zu informieren, wie dein Unternehmen mit seiner Empfehlung vorgeht. Hierbei kannst du hervorheben, dass dies selbstverständlich auch für sein Unternehmen eine gute „Werbung“ ist.

Unsere Rezensionen sprechen für sich

Gesagt, getan – Sellwerk Düsseldorf freut sich über eine neue ausgezeichnete Bewertung und gewinnt durch eine hervorragende Social Media Kampagne einen neuen Referenzkunden: (Anhang1)

Michael Dorenburg von Cara-TECH-24 ist überglücklich über den Erfolg seiner erst kürzlich abgeschlossenen Facebook Kampagne. Cara-TECH-24 ist kompetenter Ansprechpartner für Camping-Zubehör und Freizeit-Vergnügen. Alle angebotenen Produkte werden im Vorfeld getestet und nur was sich im „Reise“-Alltag bewährt, wird im Shop aufgenommen. Die Produkte sind im Ladenlokal in Erkrath sowie im Onlineshop erhältlich. Eine kompetente Beratung hat für Herr Dorenburg bei der Leitung seines Unternehmens oberste Priorität und er freut sich, diese Kundenorientierung auch bei Sellwerk wieder gefunden zu haben.

Durch die kompetente Beratung unserer Mediaberaterin Jasmin Niedan, sowie unserer Social Media-Kampagnenmanagerin Tina Stapels verzeichnet er große Erfolge mit seiner Social Media Business-Kampagne. Die Kampagne läuft erst seit einem Monat und in dieser kurzen Zeit wurden 1.500 potentielle Kunden über den Call-to-Action Button in der Facebook Ad direkt auf die Unternehmenswebsite geleitet. Michael Dorenburg berichtet, dass sein Telefon nicht mehr stillsteht. Mehrfach wurde in Kundengesprächen klar, dass die Neukunden über die Facebook Werbung auf sein Unternehmen aufmerksam geworden sind. Sellwerk freut sich über die 5 Sterne Bewertung und einen neuen Referenzkunden!

0
Feed